Internationalität

Men’s Individual Fashion veröffentlicht alles auf Deutsch und Englisch. Derzeit sind Texte in neun Sprachen verfügbar. Men’s Individual Fashion hat eine internationale Leserschaft aus über 60 Ländern. 

Individualität: Was für ein Mann bist Du?

Photo: Men's Individual Fashion
Photo: Men's Individual Fashion

 

Jeder Mann steht für etwas. Jeder Mann ist einzigartig. Ob als Rocker, klassischer Typ, Skater oder ganz anders. Es ist wichtig, zu wissen, wer man ist und den Stil anzupassen. In der Schuhhauptstadt, Northampton, hat man das verstanden. Das Bild entstand im Schuhmuseum.

Nachhaltigkeit

Traum meiner Kindheit. Copyright: Men's Individual Fashion.
Traum meiner Kindheit. Copyright: Men's Individual Fashion.

 

Viele reden von Nachhaltigkeit. Aber was ist das?


Nachhaltigkeit heißt gesunde Materialen, Respekt vor der Umwelt und erträgliche Arbeitsbedingungen für diejenigen, die diese Produkte produzieren. Nachhaltigkeit heißt aber auch Kleidungsstücke zu angemessenen Preisen. Wenn jemand eine Marke kauft, weil sie ihm emotionalen Wert gibt, ist das eine angenehme Sache. Aber an hochpreisigen Produkten sollte ein Mann lange Freude haben. Das ist eine Qualitätsfrage. Entsprechende Pflege von Kleidungsstücken und Schuhen verlängert deren Haltbarkeit deutlich. Auch das ist Nachhaltigkeit.


Das Bild ist ein Ausschnitt eines größeren Bildes, das mein Großvater gemalt hat. Es war Inspiration und Vorlage, als ich das Logo entworfen habe.