Sei schlau: SALE

Sale spart Geld. Besonders sinnvoll beim Garderobenausbau.
Sale spart Geld. Besonders sinnvoll beim Garderobenausbau.

Sale ist eine großartige Möglichkeit Geld zu sparen. Auch wenn es sehr offensichtlich ist, nutzen viele Männer diese Angebote nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, was möglich ist, wenn man offen für ein etwas eingeschränktes Angebot ist. Das ist am effektivsten, wenn sowieso einmal ein neues Hemd oder Paar Schuhe angedacht war (und von guten Schuhen kann man nie genug haben) und wenn das Stück wirklich gefällt.

 

Während manchmal Sale nur dazu dient, den Kunden ins Geschäft zu locken, wird im Sommer ordentlich Ware zu stark herabgesetzten Preisen angeboten.  Unser Tipp ist: Den Schrank anschauen, überlegen was sowieso einmal ausgetauscht oder in den nächsten Monaten modernisiert gehört bzw. was fehlt und mit dieser Vorstellung dann stöbern gehen (allgemein zur Kategorie: Eigenen Stil finden und verbessern). 


Wegen der Urlaubszeit und um Lagerbestände abzubauen bieten viele Hersteller und Kaufhäuser ihre restlichen Stücke zu außergewöhnlich reduzierten Preisen an. Men’s Individual Fashion hat ein bisschen herumtelefoniert und stellt einige interessante Aktionen vor: 

 

Der Hemdenhersteller Eterna hat aktuell auf seiner Internetseite und in den Fachgeschäften Sale. Eterna hat sich im Juni als Marke weiterentwickelt und dabei Logo und Auftritt verändert. Görtz bietet derzeit in allen deutschen Filialen Sale für verschiedene Schuhmodelle bis zu 50 % Rabatt. Görtz führt unter anderem die englischen Qualitätshersteller Crockett & Jones und Loake sowie die ebenfalls sehr gute Eigenmarke Ludwig Görtz.  Dort werden derzeit internationale Spitzenschuhe, die regulär um die 400 Euro kosten für circa 200 Euro angeboten. Alleine in der Stuttgarter Filiale sind derzeit sieben Modelle von Crockett & Jones reduziert in Angebot. Ich werde dort am Freitag selbst schauen was mir gefällt. Sale gibt es aktuell auch bei der Parfümerie Douglas. Wer also einen Sommerduft haben will, kann dort nach einem günstigen Angebot schauen. Peek & Cloppenburg bietet in seinen Kaufhäusern für viele unterschiedliche Marken derzeit Sommerangebote. 


Vorstellungsgespräch/Büro: Mode für den Büromann


 

Insignien der Macht — Besonderheiten der Büromode — Vertrauliche Best-of Liste modischer Verbesserungsmöglichkeiten

 

Zu den Artikeln...